Aktuelles

NEWS

Unser Sommer Kursplan

In den Ferien finden viele Kurse statt. Bitte meldet euch spätestens drei Tage vorher zu jedem einzelnen Kurs verbindlich bei eurer/eurem Yogalehrer*in an. Ihr könnt euch auch für jeden anderen Kurs anmelden und erfahrt dann, zwei Tage vorher, ob ihr einen Platz habt.

Alle Kurse bei Sarah (am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag) starten wieder. Natürlich unter Beachtung der aktuellen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln.
Dienstags um 18:30 und donnerstags um 17:30 findet bei gutem Wetter Yoga in Sief im Steinbruch statt. Anmeldung dafür bei Sarah ( Sarah Mertes )

Liebe Yogis und Yoginis,
Wir beginnen diese Woche teilweise und natürlich unter Einhaltung der strengen Corona Schutzverordnung wieder im Yogaraum zu unterrichten. Wenn ihr noch keine persönliche Information bekommen habt, nehmt bitte direkt Kontakt zu euren LehrerInnen auf!

Wir bitten euch als Yogaschule folgende allgemeine Regeln zu respektien:

  • Haltet einen Mindestabstand von 1,5 m zueinander ein.
  • Kommt schon umgezogen ( der Umkleideraum darf nicht benutzt werden) in die Yogaschule und betretet nacheinander unter Einhaltung des Mindestabstands den Yogaraum.
  • Bringt Euer eigenes Handtuch/ Eure eigene Yogamatte und Eure eigene Mundschutzmaske mit.
  • Ihr desinfiziert am Eingang Eure Hände und geht auf Euren Platz. Dort könnt ihr die Mundschutzmaske ablegen. Nach der Yogapraxis nehmt zieht ihr die Mundschutzmaske bitte wieder an.
  • Bitte wascht ( mind. 20 bis 30 Sekunden) oder desinfiziert nach Eintritt eure Hände. Desinfektionsmittel, Flüssigseife und Papierhandtücher stehen euch zur Verfügung. Ihr könnt auch gerne zur Vemeidung von Papiermüll  euer eigenes Handtuch mitbringen.
  • Bitte beachtet, dass der WC-Bereich nur einzeln betreten werden darf.
  • Ihr verlasst nacheinander den Yogaraum mit entsprechendem Abstand.
  • Bringt bitte Eure eigenen Kissen, Klötze, Decken, Gurte mit – wir dürfen nichts zur Verfügung stellen, was schwer zu reinigen ist.
  • Bitte meldet euch verbindlich für einen Kurs an!
  • Falls mehr als 6 Leute kommen, müssen wir Teilnehmende leider nach Hause schicken. Bitte habt unter diesen Umständen Verständnis dafür. Unsere YogalehrerInnen unterrichten zunächst von ihrer Matte aus und werden nur verbale Hilfestellung geben.
  • Bitte bleibt zu Hause, wenn ihr euch krank oder nicht wohl fühlt.

Diese Regelung gilt vorerst bis zum 30.05.2020.
Bitte haltet zusammen und behaltet eure gute Laune!!!!!

Online Yoga Kurse für alle Merudanda Teilnehmer*innen kostenlos!
Nicht-Mitglieder zahlen einen kleinen Beitrag.

Wie ihr vermutlich schon aus den Nachrichten gehört habt, wird das Verbot Sportveranstaltungen durchzuführen noch bis mindestens zum 5. Mai bleiben. Um die Zeit zu überbrücken und in Kontakt mit Euch zu bleiben, bieten wir am Montag und am Donnerstagabend Online Yoga Kurse an, die in den letzten zwei Wochen nach anfänglichem Zögern sehr gut besucht waren.
Bleibt dabei und bleibt uns treu, so dass wir nach der Krise wieder im gewohnten Raum zusammen Yoga machen können.
Wir freuen uns, wenn diejenigen von Euch, die von dem lockdown (noch) nicht direkt betroffen sind, die Kursbeträge weiter bezahlen. Gerne möchten wir auch denjenigen entgegenkommen, die z.B. als Selbständige direkt betroffen sind oder den Online Unterricht nicht nutzen können.
Nehmt dann bitte Kontakt zu uns auf, so dass wir zusammen die Krise bewältigen können.
Letzendlich sind wir ja alle Eins!
Euer Merudanda-Team

Wir bieten an folgenden Tagen Online Kurse an:

Montags: 18:45 Yoga-Sanft (60 Minuten) mit Sarah
Montags: 20:15 Yoga mit Sarah
Donnerstags: 19:30 Yoga mit Dagmar

Alle, die momentan in einem Kurs bei uns eingeschrieben sind, können alle Kurse kostenfrei besuchen. Alle anderen zahlen 10 Euro pro Yoga-Kurs (und 7 Euro für den kürzeren Yoga-Sanft Kurs)
Bei Interesse schreibt uns an:
Für Montags: Email an Sarah Mertes
Für Donnertags: Email an Dagmar Korte

Hier das Gayatri Mantra gesungen von Tina für euch:
PLAY

Gayatri Mantra  
OM bhur bhuvah svaha
tat savitur varenyam
bhargo devasya dhimahi
dhiyo yo nah pracodayat  
Es heißt, dass das Gayatri Mantra den Geist reinigt. Wie die Sonnenstahlen wird es die Dunkelheit vertreiben. Der Gesang stützt das Innere des Menschen, wie der Stamm einem Baum Halt gibt. Das Mantra spendet Hoffnung und Zuversicht und gibt uns Trost in dunklen, schweren Zeiten.

Yoga Podcast für alle von euch, die zuhause praktizieren wollen.

1,5 Stunden Yoga-Flow im MP3 Format hier unter

https://www.dropbox.com/sh/z7epbm5gl6wpxsp/AADDUdJNEBlcfWoGBEBgGuu2a?dl=0

Workshops und Events

„Good old flow“
mit Dagmar Stausberg am 19.06.2020

von 16.50 – 18.50 Uhr
Beitrag: 15,- € (Schüler und Studenten 12,- € )
Anmeldung: Dagmarstausberg@merudanda-yogaraum.de